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Häufig gestellte Fragen zur Transsexuellen Hormontherapie

Kategorie: Hormones & Surgeries Datum hinzugefügt: 06:07:40 AM 12/Jun/2012 Hinzugefügt von: ADMIN

F: Was sind Hormone?

Hormone sind die Art und Weise, wie der Körper Botschaften von den Organen im Körper eines Menschen durch den Blutkreislauf zu seinen Zellen transportiert, wo die Homöostase erreicht wird. Einige der etwa ein Dutzend Drüsen im endokrinen System, die für die Ausschüttung von Hormonen verantwortlich sind, sind die Bauchspeicheldrüse, die Schilddrüse, die Nebennieren und die Hypophyse. Diese Drüsen spielen eine große Rolle bei der Aufrechterhaltung eines natürlichen Gleichgewichts im Körper.

Endokrine Hormone

F: Wie wirken Hormone?

Drüsen produzieren Hormone und der Blutkreislauf transportiert sie zu den Zellen im ganzen Körper. Die Hormone interagieren mit diesen Zellen, indem sie an spezielle Proteinrezeptoren binden. Dies funktioniert ähnlich wie ein Schlüssel für ein Schloss. Sobald genügend Hormone an Rezeptoren gebunden sind, wird der Zellkern benachrichtigt und die genetische Information wird freigelegt, wodurch physiologische Reaktionen hervorgerufen werden. Wenn dies geschieht, kommt es zu einer Stimulierung oder einem Gleichgewicht der Entwicklung, Reproduktion, des Wachstums, des Stoffwechsels und des Verhaltens des Körpers.

Hormontherapie bei Transsexuellen

F: Welche Arten von Hormonen werden für den Übergang von männlich zu weiblich benötigt?

Östrogene werden verwendet, um Testosterone zu reduzieren. Gestagene helfen bei der vollen Brustreifung Anti-Androgene werden zur Senkung des Testosteronspiegels eingesetzt. GnRH-Agonisten (Gonadotropin-Releasing-Hormon) stimulieren die Hypophyse, um FSH (Follikel-stimulierendes Hormon) und LH (Luteinisierendes Hormon) zu produzieren, wodurch Sexualsteroide von den Gonaden produziert werden.

F: Welche Arten von Hormonen werden für den Übergang von weiblich zu männlich benötigt?

Testosteron wird verwendet, um die Entwicklung der Muskeln und des Penis zu regulieren. GnRH-Agonisten (Gonadotropin-Releasing-Hormon) stimulieren die Hypophyse, um FSH (Follikel-stimulierendes Hormon) und LH (Luteinisierendes Hormon) zu produzieren, wodurch Sexualsteroide von den Gonaden produziert werden. Progestin wird zur Verringerung oder Beseitigung der Menstruation (Menstruationszyklus) angewendet. Andro Pro-Hormone schließen Androstendion, Nr. 4, 5 und 19-Androstendiol und 19-Noranderdiol ein. Diese Nahrungsergänzungsmittel steigern die sexuelle Leistungsfähigkeit, erhöhen die Muskelmasse, erhöhen das Testosteron im Serum, steigern die Stimmung und verringern das Fett.

F: Was ist eine kontra-sexuelle Hormontherapie?

Hormontherapie, die zur Entwicklung sekundärer Geschlechtsmerkmale führt.

F: Was sind die Wirkungen der kontra-sexuellen Hormontherapie?

Männlich: Reduziert die Anzahl der Spermien, verringert den männlichen Sexualtrieb (Erektionen sind selten und schwerer aufrechtzuerhalten), vergrößert die Brust, verteilt das Fett neu, verlangsamt das Körperhaarwachstum und es treten Hautflecken auf. Weiblich: Erhöhtes Risiko für Leberprobleme, Zunahme des Haarwachstums im Gesicht und am Körper, Vertiefung der Stimme, Vergrößerung der Klitoris und Kahlheit bei Männern. Behandlungsschemata, Ergebnisse, Nebenwirkungen Langzeithormontherapeutische Wirkungen

F: Wie werden Hormone in den Körper abgegeben?

Hormone werden durch orale Einnahme (Pillen), Injektionen, Pellets unter die Haut, Vaginalcreme oder ein Pflaster in den Körper abgegeben.

F: Was sind einige Gefahren der Hormontherapie?

Zu den Gefahren einer Hormontherapie zählen ein erhöhtes Schlaganfall- und Herzinfarktrisiko, ein erhöhtes Auftreten von Blutgerinnseln, ein erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, ein erhöhtes Brustkrebsrisiko und ein erhöhtes Risiko für Alzheimer.

F: Was sind zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen, um die Gefahren einer Hormontherapie zu minimieren?

Eine Person kann einige der Gefahren einer Hormontherapie minimieren, indem sie eng mit einem Arzt zusammenarbeitet, um eine gesunde fettarme Ernährung, regelmäßige körperliche Übungen, regelmäßige Untersuchungen und Veränderungen in ihrem Körper zu besprechen.

F: Woher bekommst du Hormone?

Das endokrine System besteht aus Drüsen wie Hypophyse, Schilddrüse (und Nebenschilddrüsen), Hypothalamus, Nebennieren, Zirbeldrüse, Hoden und Eierstöcken. Die Blutbahn transportiert Hormone, die diese Drüsen in die Organzellen abgeben, wo die Homöostase erreicht wird.

Eine andere Möglichkeit, Hormone in den Körper einzubringen, besteht darin, dass ein Arzt sie oral (Pillen), durch Injektionen, Pellets unter die Haut, durch eine Vaginalcreme oder durch ein Pflaster verschreibt.

F: Wie lange dauert ein allgemeiner Hormonzyklus und was ist eine typische Dosierung?

Die allgemeine Hormontherapie kann zwei bis fünf Jahre dauern, je nachdem, wie lange es dauert, bis ein vollständiger Übergang erreicht ist. Die Person muss jedoch für den Rest ihres Lebens Hormone einnehmen. Der Dosierungsbereich kann von 0,625 bis 2,5 mg bis über 400 mg reichen und hängt von der Art der Hormonmedikation und dem spezifischen Zweck des Hormons ab.

Source: http://www.datehookup.com/content-transsexual-hormone-therapy-faq.htm/

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